Programmbeirat

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der Industrial IoT Conference sind:

Birgit Boss

Dr. Birgit Boss hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung komplexer Softwaresysteme und im Bereich Software Engineering. Sie ist tätig bei der Robert Bosch GmbH und engagiert sich seit 2017 in der nationalen und internationalen Standardisierung von industriellen IoT-Systemen. Sie ist u.a. Leiterin der Arbeitsgruppe zur Verwaltungsschale in der Plattform Industrie 4.0 sowie Co-Chair der Joint Work Group zwischen der Plattform Industrie 4.0 und dem Industrial Internet Consortium zu den Themen Digital Twin und Verwaltungsschale.

Andreas Graf Gatterburg

Dr.-Ing. Andreas Graf Gatterburg ist nach Forschungstätigkeiten an der Technischen Universität Dresden und bei der Festo AG & Co. KG als Principal Technology Consultant bei der Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH in Hattersheim tätig. Neben seinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich von Industrial-Internet-of-Things-Lösungen ist er in nationalen wie internationalen Standardisierungsgremien aktiv.

Josef Papenfort

Dr.-Ing. Josef Papenfort ist bei Beckhoff für das Produkmanagement und die strategische Entwicklung der Automatisierungssoftware TwinCAT zuständig. Er arbeitet in Forschungsprojekten zum Thema Automatisierung im Rahmen des Spitzenclusters it’s OWL. Außerdem ist er Mitglied in verschiedenen internationalen Standardisierungsgremien.

Johannes Schaub

Jonas Schaub ist Vorstand der elunic AG, die Firmen bei ihrem Weg in die Digitalisierung begleitet und Geschäftsmodelle sowie Softwareangebote im Bereich der Industrie 4.0 und Qualitätskontrolle durch ML und KI entwickelt. Als Beirat eines Private Equity Unternehmens berät er bei Transaktionen in der Softwarebranche.

Micheal Stiller

Michael Stiller ist aktuell als Business Development Manager am Fraunhofer IKS tätig. Zuvor hat er dort eine Reihe von Forschungsprojekten im Bereich IIoT/Industrie 4.0 geleitet, darunter die Erforschung von Fog- und Edge-Computing-Ansätzen für komplexe Landmaschinen und von Cloud-basierten serviceorientierten Steuerungsarchitekturen für den industriellen Einsatz.

Christian Winkler

Dr. Christian Winkler ist Senior Principal für den Bereich IoT bei Siemens Corporate Technology. Im Fokus steht IoT dort unter dem speziellen Blickwinkel von anspruchsvollen industriellen Lösungen und (kritischen) Infrastrukturen

Gold-Sponsor

InterSystems

Silber-Sponsor

nVent SCHROFF

Newsletter Industrial IoT Conference

Sie möchten über die Industrial IoT Conference
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden